Warum bin ich müde bzw einsam?

DasMachineparks  22.02.2024, 19:00

Meinst du lebensmüde oder einfach nur das du kraftlos und schlapp bist ?

BlueCake04829
Fragesteller

Schlapp bin aktuell nicht von Suizid Gedanken geplagt zum glück

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du häufig schlapp und müde bist vielleicht mal die Blutwerte beim Arzt checken lassen. Eisenmangel, Vitamine, Mineralstoffe usw. alles mal unter die Lupe nehmen, also auch die Ernährung überprüfen. Trinkst du genug und was vernünftiges?

Alles andere gilt es einfach zu üben. Lockerer werden oder dich fragen, WAS dich so hemmt und schüchtern dastehen lässt. Warum ist das so?

Ängste? Könnte man dich auslachen oder ablehnen...nicht mögen...was ist dein Problem dabei? Da musst du selber mal auf die Suche gehen...

BlueCake04829
Fragesteller

ehrlich gesagt weiß ich warum ich müde bin und das liegt an dem offensichtlichsten Grund... Ich schlafe nicht viel... Und das ich nicht viel schlafe liegt meistens daran das ich alleine sehr viel nachdenke und somit nicht zu schlaf komme... dazu kommt auch das ich den nächsten tag so lange wie es geht hinauszögern will da ich am nächsten tag die kraft haben müsste aufzustehen und in die schule zu gehen... In der schule sind dann wieder Menschen die mich verunsichern weil ich in öffentlichen räumen mit Menschen unwohl fühle

DeernVomDienst  23.02.2024, 23:44
@BlueCake04829

vielleicht steckst du schon in einer sozialen Phobie (?)

So haben Menschen mit sozialen Angststörungen weniger Freundschaften, häufiger Partnerlosigkeit, häufiger Schulangst usw.

Personen mit sozialen Angststörungen versuchen, ihre Symptome zu verbergen, leiden oft „in Stille“ und warten lange, bis sie eine Psychotherapie aufsuchen.

Wenn dein eigenes Gedankenkarussell dich nicht zur Ruhe kommen lässt, also nicht schlafen lässt ist es an der Zeit, dass du dir professionelle Unterstützung holst. Sprich Gespräche mit einem Psychotherapeuten oder Psychologen, mit dem du deine Gedanken, Sorgen, Ängste gemeinsam mal aufdröseln und besprechen kannst. Du kannst dabei auch lernen, mit gewissen Dinge besser umzugehen, dass sie dich nicht mehr aus der Bahn werfen.

Für heute Nacht...mach mal dies an...klicke auf die blaue Schrift. Schlaf gut. 😉

https://www.youtube.com/watch?v=CTfZwAc3jOI

Ja das kann sein das du vielleicht nicht viele Freunde hast oder nicht viel unternimmst.

Außer du kommst von der Schule heim & bist sehr Erschöpft u. Müde.
Raus gehen, spazieren & über dein Leben nachzudenken hilft auch sehr viel :)