Warum bin ich mein ganzes leben lang allein?

2 Antworten

Tja, weißt du, ich glaube wir alle kommen mal irgendwann an den Punkt, an dem wir uns extrem alleine fühlen. Das ist ganz normal, es ist auch normal, dass du nicht von Hundert Freunden umringt bist. Wenn ich von mir berichten darf... Ich wurde ebenfalls Fünf bis Sechs Jahre gemobbt, hatte so gut wie keine Freunde und hab mich immer zu Hause versteckt. Irgendwann hatte ich dann einfach die Gelegenheit mich jemanden anzunähern und obwohl ich in diesem Bereich eher scheu bin, hab ich es gemacht. Noch bis vor kurzem hab ich so gut wie nie etwas unternommen und saß immer allein zu Hause, obwohl ich Freunde hatte, und dann bin ich einfach offen mit dieser Person umgegangen und jetzt sehen wir uns fast jeden Tag.

Dass du bis zu diesem Altern noch nie richtige Freunde hattest, tut mir sehr leid, aber mit einer schüchternen Einstellung wird das wohl auch so bleiben. Ich finde zu solltest die schnell einen neuen Job suchen und einfach freundlich auf die Leute zugehen. Du musst ihnen ja nicht überschwänglich um den Hals fallen, aber sei einfach nett, mach ab und zu mal ein Kompliment (das kommt sehr gut an ;) ) und trau dich mal etwas Neues...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

du hast sicher ein paar bekannte die du flüchtig kennst, versuche zuerst mit diesen leuten auszukommen und dann leuft das ganze rad von selber an.