Warum biegen sich die Bretter?

3 Antworten

Hi

wie du gesehen hast ist holz sehr flexibel.

am meisten biegt es sich aber wenn die Bank lang ist logischer weise: zutreffend bei Parkbänken

würdest du eine 2meter Bank aus holz haben dann würde die vielleicht schon bei 20kq brechen

Holz, egal welches, hat eine Maserung, deshalb biegt sich Holz, es kommt auf dem Baum an, aus dem das Brett einer Bank gemacht ist, Buche und Eiche sind sehr hartes Holz und Biegen sich deshalb nicht so schnell.

ichstellefra394
Fragesteller

Oder ich bin einfach zu schwer

OshKoshHick  09.08.2023, 21:58
@ichstellefra394

Ich kenne dein Gewicht nicht, außerdem kommt es darauf an, wo und wie das Brett unterfüttert ist. ist Pauschal nicht zu Beantworten.

OshKoshHick  09.08.2023, 21:59
@ichstellefra394

Normales Gewicht, wie schon Geschrieben, es kommt auf den Unterbau an, wo das Brett drauf liegt.

Ist halt kein Stahl oder Beton, ist doch schön wenn etwas haptik hat