Fahrrad Felgen wieder grade biegen?

3 Antworten

Kannste nicht biegen, auch der händler nicht, wenn der schlag zu groß ist. Da kannst du nur die spechen anziehen/andere lösen. ohne Übung geht das aber bestimmt schief.

das muss man zentrieren, braucht man der gerät für und bekommst du auch mit dem gerät nicht hin

musst du machen lassen, wird 20€ bestimmt kosten, manchmal geht es auch nicht mehr, dann muss es neu

google mal im net, rad zentrieren, da sind Anleitungen, auch ohne gerät, mit kabelbindern

dass du damit fahren kannst, müsstest du hinbekommen, aber 100%ig bekommst du das als laie nicht raus

aber du brauchst wenigstens den schlüssel dafür, der wird nen 5er kosten

Mit dem Hinterrad in die Wand gefahren? Wie soll das denn gehen? Märchenstunde !

Neues Fahrrad und Bremsen packen nicht?

Ich habe heute meine neues Fahrrad bekommen und musste feststellen das die Hydraulischen Scheibenbremsen garnicht richtig packen also kaum bremsen...Beim Hinterrad ist es nach ca. 10 vollbremsungen besser geworden...Müssen die erst eingebremst werden damit sie richtig bremsen?

...zur Frage

Garantie Fahrrad nach sturz?

Sondern hatte ich vor 1 Monat einen sturz gehabt mit meinen Mountenbike und bin leider schräg gelandet mit dem Hinterrad und der rahmen hat sich komplett verbogen (Hintere Radhalterung) meine frage, Verfällt die Garantie ? Man kann es kaum zurecht biegen das es risse hat.

...zur Frage

Quietschende Bremsen wegen Lack (Fahrrad)

Hi!

Habe die Felgen von meinem Fahrrad lackiert und seither quietschen die Bremsen. Aber ich seh oft lackierte Felgen, die gar nicht quietschen. Was kann man da machen, ohne den Lack wieder abzuschleifen?

...zur Frage

Zweiradmechanik-Fahrrad,Hinterrad blockiert

Krieg hier gleich wut über Helga (mein altes Damenrad mit Rücktritt). Hinterrad blockiert.. Helga ist nen Singlespeed Oldtimer.Kette ist neu und nicht zu fest...Flügelschrauben gegen festsitzende ausgetauscht... Hinterrad dreht sich xtrem schwer... Wo sitzt das Problem.Bitte um Hilfe!! Tips! Danke!

...zur Frage

Fahrrad, Hinterrad, Reperatur?

Hallo,

die Fahrrad Saison steht vor der Tür und meine Mutter möchte gerne wieder mit Fahrrad zur Arbeit fahren. Leider hatte ich mir das Ding mal geborgt und ein Autofahrer ist mir ins Hinterrad gefahren. Ich habe keinerlei Ahnung von der Materie das sage ich gleich ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Auch unter den aufgedruckten Nummern auf der Felge habe ich nichts weiter gefunden.

Frage: Ihr seht die Felge ist durch den Unfall verzogen macht es Sinn das Ding noch gerade zu biegen im Fahrradladen (Vorrausgesetzt das geht noch) oder ist das zu kostenintensiv?

Frage: Ich habe schon im Internet nach Hinterrädern geschaut und einige gefunden. Allerdings meist ohne diesen Zahnkranz. Kann man den Zahnkranz bei meiner kaputten Felge abbauen und an die neue anbauen? Oder ist das alles ein Teil?

Frage: Könnt ihr mir eventuell geeignete Felgen auf Internetseiten verlinken, Ebay, Fachhandel etc.?

Ich danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?