Warum beschleunigt die Br 406 in ZUSI nicht?


16.04.2025, 20:25

Ohne AfB beschleunigt der Zug problemlos.

1 Antwort

Auf welchen zulässigen Geschwindigkeitswert ist die AFB eigestellt? In Abhängigkeit einer aktiven LZB kann es vorkommen, dass die vom LZB begrenzte Geschwindigkeit bereits erreicht ist. Wenn die auf ein HP0, also Halt zeigendes Signal zufährst, kann auch das der Grund sein, weshalb Du keine Beschleunigung bekommst. Regel die AFB auf maximal um die LZB zu nutzen oder schalte die LZB ganz aus, Alles was dazwischen liegt, begrenzt die erreichbare Geschwindigkeit.


Carsten1  28.04.2025, 15:59

OKi, doki, ich nehme immer gerne etwas zur Kenntnis, was neu für mich ist. Im TS classic ist die AFB teilweise nutzbar, teils aber auch nicht. Da "darf" man auch mal was verkehrt machen.

FROSTY280 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 17:45

Die AfB wird bei Anfahrt auf 60 km/h gestellt, LZB inaktiv.