warum besaufen sich alle (jugendliche/kinder)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei Kindern weiß ich nicht (ist warscheinlich ein Erziehungsfehler oder Gruppenzwang) bei uns Jugendlichen (bin 18) um Party zu machen einfach weil durch Alkohol die Hemmungen gesenkt werden, einem ist so gut wie nix mehr peinlich (ausser den nichtrinkern) man kann mehr Frauen ansprechen.

Manchmal um einfach die Negativen Momente im Leben zumindest für einen Abend zu vergessen. (Depression)

Und ich meine keine Tolle Geschichte hat mit nem Salat angefangen....

a) aus Neugier

b) weil man sich dann erwachsener fühlt (die tun es ja auch)

c) weil man dazu gehören will, zu den "coolen Kids" und kein Außenseiter         sein will

d) weil man keine Vorstellung hat, was Alkohol alles anrichten kann

:-) 

alkohol ist eine droge.

und die droge alkohol zu konsumieren macht wie viele andere drogen einfach spaß.

negative auswirkungen und schäden werden dafür in kauf genommen. war schon immer so und wird immer so bleiben.

der mensch will sich schon immer berauschen.

Ist es Minderjährigen verboten, Alkohol zu konsumieren?

Ich habe mal gehört, dass es nur verboten ist, Kindern Alkohol zu geben, nicht dass sie ihn trinken. Als Beispiel: Ein 15 Jähriger mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus von von einem Freund geklauten Vodka, die Eltern wissen davon nichts (das Kind hat sich irgendwie so rausgeschlichen, dass die Eltern es nicht hätten merken können und das ist der 1. Vorfall). Machen sich die Eltern oder der Junge im Krankenhaus strafbar, oder nur der, der ihm den Vodka gegeben hat?

...zur Frage

Sturzbetrunken richtig Mist gebaut, was tun?

Hallo, ich war heute mit Freunden trinken und ich habs echt übertrieben! Ich wollte mich im Suff 5mal vor den Zug werfen, meine Freunde hielten mich davon ab.. Ich hab richtig viel hinter gekippt und kam so nachhause..habe mich richtig blamiert meinen Freund verkrault zu mindest ist er echt enttäuscht von mir..meine Mama liegt im Krankenhaus und deshalb war ich vorübergehend bei meiner Tante und die hat mich zu meinem Vater als ich so drunk war. Ich will hier nicht sein, außerdem hat die vor meinem Freund echt peinliche Sachen zu mir gesagt, keine Ahnung was genau ich war besoffen jedenfalls peinlich. Was soll ich jetzt machen, wie lös ich diese sch*iß Probleme?

...zur Frage

Das erste mal besoffen gewesen habe mich mega blamiert was tun?

Hi
War gestern  auf n Geburtstag und Mega viel getrunken. Ganzen vier Schnaps und dann noch 4-5 mischen. Eigentlich mache ich nie Party sprich ich trinke auch nichts und ich habe mich gestern dass erste mal abschossen. Aber nun wird mir kalt wo man wieder klarer im Kopf ist was man gestern eigentlich gemacht hat. Man hat sich die ganze Zeit wiederholt Vllt manchmal auch was beleidigendes gesagt aber es konnten trotzdem alle lachen und eine Mutter war dar sie habe ich auch um armt. Denke mir die ganze Zeit oh Gott die denken doch ich bin voll kommen Panne und ich kann mich da nie wieder blicken lassen. Wie seht ihr dass?

...zur Frage

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

Alkohol bei Jugendlichen Hat es Folgen?

Ich bin 14 und gehe öffter auch mal am Wochenende feiern, dazu gehört meistens auch Alkohol.

Ich würde gerne mal wissen wie gefährlich Alkohol für Jugendliche sein kann? Kann das irgendwelche Schäden verursachen? Gibt es alkohol der schlechter ist als anderer?

Wichtig ist dass ich nicht nach einer moralapostel suche oder jemanden der mich davon abbringt ich würde nur gerne mal wissen wie schlimm das ganze wirklich ist...

Danke an alle die Antworten!!!

...zur Frage

16 Geburtstag: Wie Alkohol handhaben?

Ich feiere bald meinen 16. Geburtstag und darf somit auch leichten Alkohol wie Bier, Sekt, etc. trinken. Jedoch sind auf meiner Feier viel unter 16 Jährige eingeladen und ich will nicht, dass diese sich total besaufen, jedoch kann ich meinen 15 jährigen Gästen ja schlecht das Bier aus der Hand reißen, falls sie zu betrunken sein sollen. Daher meine Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass die 15 jährigen nicht zu viel trinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?