Warum bekomme ich mehr fps (mindestens 50 mehr) wenn ich den task manager öffne?

3 Antworten

Mir fallen drei mögliche Gründe ein:

  • Ein Programm versteckt sich, wenn der TaskManager läuft und braucht dann natürlich auch keine Leistung mehr
  • Die Grafikkarte hat weniger zu tun, weil ein Teil des Spieles bedeckt ist
  • Das Spiel selber drosselt die Auslastung, wenn es keinen Fokus hat

Wie kann ich das vermeiden?

0
@StoXE
  • Wie Du ein sich versteckendes Programm findest, kann einfach bis sehr komplex sein. Da es sich ja schon versteckt, fällt der TaskManager schon mal raus. Alternativ gibt's aber noch den ProcessExplorer oder - für die ganz Frustrationsresistenten unter uns - den Process Monitor. Es gibt noch mehr Wege, aber die sprengen hier den Rahmen.
  • Wozu verhindern? Das Verhalten ist normal so.
  • Wenn das Spiel sich drosselt, dann hat es entweder eine Einstellung dafür und wenn nicht, ist es eh egal, denn ohne Fokus spielst Du ja nicht.
0
@Palladin007

Habe alle spiele auf höchste prioriät gesetzt und auf niderdrigen settings gespielt

0
@StoXE

Das ändert nichts daran, dass sich die FPS verändern

100 + 50 oder 150 + 50 ist in beiden Fällen 50 mehr

0

Hol dir malwarebytes

Kann ein Virus sein der deine ganze Leistung zieht und sich abschaltet wenn Taskmanager öffnet damit er nicht auffällt

ah ok, ist das free?

0
@StoXE

danke habe 26 viren

0
@StoXE

Uff also erstmal alle Passwörter ändern, aber gut wenn es geklappt hat

0

Wie kann ich das vermeiden?

0

Weil sich vielleicht Prozesse (Können auch Viruse sein muss aber nicht sein) schließen um ungesehen zu bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür.

Was möchtest Du wissen?