Warum bekomme ich jede Zeit immer wieder FPS-Drops?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du was für Teile in deinem Laptop verbaut sind?
Aber sonst hilft es immer deine Grafiksettings runterzuschrauben, einfach alles auf low oder mittel.
Schatten aus und einige unnötige Grafikfeatures.

MrVerbrecher
Fragesteller

Ich könnte dir zumindestens mein Laptop Aldo den model sagen

Mava1212  24.02.2024, 18:30
@MrVerbrecher

Du kannst einfach im Taskmanager unter dem Reiter "Leistung" deine Teile einsehen.

MrVerbrecher
Fragesteller
@Mava1212

Mhm OK was brauchst du? CPU,Arbeitsspeicher,GPU0 oder GPU1?

MrVerbrecher
Fragesteller
@Mava1212

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-8565U CPU @ 1.80GHz

Arbeitsspeicher: 8,0 GB

Datenträger 0(D:) (HHD): TOSHIBA MQ04ABF100

Datenträger 1(C:) (SSD): SK hynix BC501 HFM256GDJTNG-8310A

GPU0: Intel(R) UHD Graphics 620

GPU1: Radeon 530 Series

Mava1212  24.02.2024, 19:16
@MrVerbrecher

Also 8GB RAM sind verhältnismäßig wenig.
Aber an deiner Stelle würde ich wirklich mal versuchen die Grafiksettings sehr weit runterzuschrauben und setz deinen FPS ein Limit, also max. 120 oder 60 FPS.
Wenn das nicht besser wird, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :(

MrVerbrecher
Fragesteller
@Mava1212

Grafik ist schon ganz unten auf Low aber es sieht noch wie ein Kunstwerk aus😂 aber das mit dem Limit kann ich mal versuchen:( Danke dir