Warum bekomme ich in letzter Zeit solche Spam Emails?

Letztens erst hab ich einen gefährlichen Virus gehabt und sollte ne Datei runterladen.

3 Antworten

Deine Mailadresse wird wohl auf einer Liste stehen, die verkauft wird/wurde

Deine E-Mail Adresse wird anscheinend verkauft.

Guck gerne einmal bei https://haveibeenpwned.com ob deine E-Mail Adresse in irgendeinem Leak oder Breach dabei war. Wenn ja, dann ändere dort bitte das Passwort.

Generell die Tipps:
Spam ignorieren, keine Links anklicken, keine Dateien öffnen, nicht antworten, keine Panik machen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Yakuzi
Fragesteller

Tatsächlich war meine E-Mail dabei und wurde sogar im DarkWeb verkauft. Ist sowas jetzt schlimm? Wurde mit meinem Namen irgendwas gemacht?

Vor allem hat das amt keine @aol ändung hahahaha. Einfach löschen. Sowas passiert jedem, der eine Email hat (früher oder später). Oftmals weil Daten bei logins verkauft werden oder flöten gehen