Warum behauptet die PS4 ständig das der Speicherplatz voll ist?

2 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass sehr große Spiele (wie Warzone) sehr viel Pufferspeicher brauchen. Das kann sich dann durchaus in der genannten Größenordnung bewegen.

Und ein bisschen muss man von der Gesamtkapazität immer abziehen wegen Umrechnungsfaktoren und Betriebssystemdaten.

xMimiWasModded
Fragesteller

Also ich hab nur das eine Spiel was so groß ist aber das es so viel einnimmt... und warum wird angezeigt, dass ich statt 1 Tb nur 800gb Speicherplatz habe?

Vielleicht ist die Karte schreibgeschützt?

Woher ich das weiß:Hobby – Lange damit beschäftigt
xMimiWasModded
Fragesteller

und wie könnt ich sowas beheben oder ändern oder so?

GrafGunlette  17.05.2021, 11:05
@xMimiWasModded

Ich weiß jetzt nicht welche Karte du hast aber beim micro sd adapter gibt es so ein Riegel den man in die andere richtung machen muss

xMimiWasModded
Fragesteller
@GrafGunlette

also weiß nicht ich hab da nie etwas dran gemacht das ist die Festplatte die von Beginn an in der Konsole mit eingebaut war und bevor ich irgendwas da dran rummache frag ich lieber 😅

GrafGunlette  17.05.2021, 11:09
@xMimiWasModded

Dann kannst du ja mal den Sony Support anschreiben vielleicht können sie die eine Schritt für Schritt Anleitung geben ;D Dir noch einen schönen Tag ;)

xMimiWasModded
Fragesteller
@xMimiWasModded

Ich hatte mal irgendwo gehört das es „blinde“ Dateien gibt die den Speicherplatz einnehmen aber ich weiß nicht obs stimmt