Ps4 kann Spiel nicht Updaten?

1 Antwort

Versuch mal mehr Platz zu machen.

Der Vorgang eines Updates auf PS4 läuft nämlich so ab:

(Nehmen wir an, es ist ein GTA Update 100gb groß)

1. Nur die Neuerungen/Änderungen werden heruntergeladen (der Patch halt)

2. Ist dies passiert, wird das gesamte Spiel (GTA) einmal kopiert, du brauchst also nicht nur 5GB (Updategröße) sondern zusätzlich 100gb.

3. Ist es kopiert, wird in die Kopie erst das Update reingespielt.

4. Danach wird das Original gelöscht und du hast die Kopie mit dem Update

Vorteil: Dein Spiel kann nicht einfach so korrupt gehen, sollte beim updaten was schief laufen

Nachteil: Brauchst ne Menge Speicherplatz

Sandor511
Fragesteller

Ik aber das Spiel ist 43 gb

SpyderHD  22.12.2022, 22:04
@Sandor511

Dann plane mal das doppelte ein. Ist ja nur für den Updatevorgang. Danach sind die weiteren 40gb ja wieder frei.