Nicht genügend Speicherplatz trotz Erweiterten Speicher?

xXxDarylxDixon  09.06.2023, 14:43

Ist das Spiel intern installiert oder extern auf die Festplatte?

blitza2000
Fragesteller

intern

1 Antwort

Deine spiele die intern installiert sind dort werden auch die Updates installiert, du müsstest deine spiele auf die externe Festplatte verschieben das diese dort Update zieht von den spielen. Getrennt geht das nicht, du kannst nicht das Spiel intern haben und das Update vom Spiel auf die externe Festplatte haben, entweder das Update auf die interne Festplatte mit dem Spiel, oder auf die externe Festplatte das Spiel und dort das Update ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
blitza2000
Fragesteller

Ok und wie verschiebe ich meine Spiele auf die externe Festplatte?

xXxDarylxDixon  09.06.2023, 15:34
@blitza2000

Spiele und Apps auf das externe Speichergerät verschieben

Wenn ihr die Spiele und Apps, die sich aktuell im internen Speicher eurer PS4 befinden, organisieren möchtet, könnt ihr sie ganz unkompliziert auf das externe Speichergerät ziehen:

Geht auf dem Home-Bildschirm von PS4 zu Einstellungen.

Scrollt zum Menü “Speicher”.

Wählt “Systemspeicher” und anschließend “Anwendungen” aus.

Drückt die OPTIONS-Taste und wählt “In erweiterten Speicher verschieben” aus.

Wählt dann die Spiele und Apps aus, die ihr verschieben möchtet, indem ihr das Kästchen neben dem jeweiligen Namen anklickt. Ihr könnt so viele Elemente auswählen, wie ihr möchtet, solange sich auf eurem externen Festplattenlaufwerk noch genug Speicherplatz befindet.

Wählt am Ende “Verschieben” aus und geht dann auf “OK”, um die Übertragung zu starten.