Warum bauen Hersteller nur Schrott was man nicht aufschrauben kann?

3 Antworten

Zweierlei Gründe, warum Apple das macht:

  • Wären die Geräte einfach auseinandernehmbar, müsste man sie anderes designen, wodurch sie halt dicker und optisch nicht mehr so schön wären.
  • Wenn du dein Gerät repariert hast, hast du logischerweise kein neues gekauft.

Die Gewinnmaximierung klingt zwar viel wichtiger für Firmen wie Apple, aber gerade bei Apple, denen ihr Design ja auch so wichtig ist, würde den ersten Grund sicherlich gar nicht mal so weit hinter den zweiten Grund stellen.

Geld… Aber auch um den Verbraucher zu schützen, an Netzteilen rum zu schrauben kann gefährlich sein

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Apple Benutzer
aber wie will man eine Apple Netzteil auseinanderbauen mich ärgert Apple und andere. Hersteller ohne kaputt zu machen bekommt mann nichts auf :(

Siehste, und somit kannst du auch mit hinreichender Sicherheit davon ausgehen, dass in den Netzteilen keine Wanzen verbaut worden sind.