Warum altern die Simpsons nie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei Bibi Blocksberg oder vielen Disneyfiguren zb Donald und Co, James bond und vielen anderen auch so. James bond müsste eigentlich schon Uralt oder schon tot sein. Der wurden zb eigentlich 1920 geboren in seiner Welt . Bibi.Blocksberg war schon 13 als ich noch ein Kind war uns jetzt bin ich 43 . Die müsste schon längst erwachsen sein und selbst Kinder haben. Donald duck wurde 1931 erschaffen wäre demnach sogar jünger als James Bond.

In der Film und Zeichentrickwelt altern viele Figuren nicht weil man sich identifizieren soll und die Geschichten keinen echten Sinn mehr machen. Wer will schon einen 100 Jahre alten James bond im Rollstuhl oder an Krücken sehen Usw.

Da gibt es keine Zeitlinie, sonst wären die Storys schon längst zu Ende erzählt.

Nur selten wird mal Bezug auf vergangene Dinge genommen; wenn es nicht passt, ist es nie passiert.

Weil die Serie sich eben um eine Familie dreht in eben diesem jeweiligen Alter.

Glaube es könnte damit zusammenhängen dass sie fiktive Zeichentrickfiguren sind