Warum ahmt sie mich nach?Ist sie neidisch auf mich?
Meine Freundin macht mir alles nach. Gleiche Klamotten. Sie zieht sich auch immer um wenn ich bei ihr vorbei komme. Dann eben ähnlich wie ich. Hab ich nen rock an, zieht sie auch einen an. Teilweise hat sie jetzt gleiche Einrichtung und Deko. Und jetzt noch das i-Tüpfelchen kurz nachdem ich schwanger wurde, wurde sie auch schwanger. Und ihr baby braucht jetzt natürlich auch ständig das gleiche wie unseres. Eigentlich sollte ich mich doch geehrt fühlen. Doch mir steht's bis oben hin. Ich kann sie nicht mehr ernst nehmen. Das Verhalten kommt mir so dämlich vor.
7 Antworten
Bei meiner besten Freundin und mir war es genau dasselbe. Sie hat mir sogar meine Verletzungen nach gemacht z.b hatte ich meine Hand verstaucht. Am nächsten Tag ihre Hand auch. So was ist wirklich nervig und sie hat genauso reagiert wie deine Freundin wenn sie jemand darauf angesprochen hat. Jetzt hat sie die Freundschaft beendet und ist quasi eine Kopie von mir. Ich fühl mich auch nicht geehrt. Am besten offen darüber reden
Ich hab sie schon mal darauf angesprochen. Wie zum Bsp. Ach sieh mal an schon wieder etwas das ich auch habe. Von uns kann man sich wohl was angucken. Da hat sie mich gleich beschimpft und meinte. Dir muss ich sicherlich nichts nachmachen
Das sind ganz arme Menschen, also hab etwas Nachsicht. Die Frau hat keinen eigenen Charakter, keine eigene Meinungen, keine eigene Persönlichkeit. Das ist eine, wie schon gesagt, eklatante Charakterschwäche, wenn nicht sogar Persönlichkeitsstörung, die man im schlimmsten Falle behandeln muss mMn.
Ich würde vorschlagen, rede nett mir ihr drüber. Vielleicht macht sie das ganze ja unbewusst und merk nicht wie negativ das wirkt. Hilf ihr ein eigenständiges Individuum zu werden.
Hallo, dieser Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte dir sagen dass ich dich vollkommen verstehe. Ich habe das gleiche Problem mit meiner Schwiegermutter🙈 es ist genau wie du es beschrieben hast. Kaufe meine Klamotten mittlerweile im Vintage Laden, damit sie keine Chance hat das gleiche zu kaufen. Und das schlimmste dabei ist dass mein Stil ihr oft gar nicht steht, es nicht zu ihrem Alter passt bzw einfach sehr oft komisch umgesetzt ist, also zum fail wird. Sie trägt zum Beispiel ein Minirock dass direkt unterm Po aufhört, in das in dem Alter ( es ist was anderes wenn ich als junge Frau so was trage) vor allem bin ich schlank und Sie viel stabiler gebaut, das sieht schrecklich aus und wie gewollt und nicht gekonnt. Oder sie kauft Overknee Stiefel und zwängt sich rein und bekommt sie kaum zu. Dabei hat sie einen eigenen Geschmack, der ihr auch steht und eh mehr Sie repräsentiert, also weis ich gar nicht was das soll? Sogar die Wohnungs-Einrichtung ( Küche, Wohnzimmer, Flur) wird alles nachgekauft, aber dann wieder mit hässlichem altem Kitsch dekoriert…wenn schon dann richtig und nicht solche no Go’s dazu. Hab ihr schon oft angedeutet und dass mich das stört aber sie macht es hintenrum immer wieder, sie versucht es abgespeckt nachzumachen in dem die Farbe etwas abweicht usw. Sie vergöttert mich zwar und ja man kann es als Kompliment seheb, aber die neidischen Blicke sind einfach gruselig und wiedersprüchlich, irgendwas passt da nicht zusammen und Neid ist einfach keine gute Emotion 🤦🏻♀️
hört sich ein bisschen nach co abhängigkeit an.