Warum 50% Datenträger Auslastung nach pc start?

Physics96  12.07.2023, 00:27

Und welcher Prozess ist dafür verantwortlich?

Peepega
Fragesteller

das wird nicht angezeigt, das ist ja das merkwürdige

Physics96  12.07.2023, 00:29

da muss doch was stehen, auch wenn es nur "System" ist.

Peepega
Fragesteller

antimalware service Executable und sowas, halt sachen für windows, aber auch nur mit 2mbits, was nicht die 50% erklärt

Physics96  12.07.2023, 00:39

kann es sein, dass du zwei Datenträger hast? weil die 50% sind ein Indiz dafür, dass einer der Datenträger zu 100% ausgelastet ist.

Peepega
Fragesteller

ja habe 2 ssd, aber die eine ist zu 0%ausgelastet, nur die mit windows hat die hohe auslastung

Physics96  12.07.2023, 00:44

wie ein Nutzer bereits schrieb, würde ich mal Windows neu installieren. Zuvor alle Partitionen löschen. Zurücksetzen bringt nix.

Peepega
Fragesteller

okay

2 Antworten

Datenträgerauslastung hat nichts mit deinen andern Komponenten zu tun. Das hat mit der verbauten Festplatte zu tun. Ich denke Mal eine HDD

Peepega
Fragesteller

eine ssd

MegaMann1234  12.07.2023, 00:24
@Peepega

Sehr merkwürdig. Formatiere die gesamte Festplatte nochmal und installiere Windows vom einem Speichermedium nochmal neu. Dieses automatische zurücksetzen hat meine Fehler nie behoben gehabt. Immer Windows von einem Medium neu installieren

Windows ist ein Betriebssystem, welches sich sehr schnell verlangsamt. Jeder Account macht Windows um mindestens 10% langsamer (Meine erfahrung - PC mit 7 Accounts und HDD brauch 27 min. Zum booten).

Probiere mal Linux Mint. Das funktioniert sehr ähnlich wie Windows 10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus