Warum?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du Böller , Raketen und Batterien meinst , also Feuerwerk der Kategorie F2.

dieses Feuerwerk ist ab 18 Jahren erlaubt. Wenn deine Eltern dir dies nicht kaufen möchten , kannst du dagegen nichts tun da du einfach zu jung dafür bist.

du kannst dir aber feuerwerk der Kategorie F1 kaufen. Das geht ganzjährig und ist ab 12 Jahren erlaubt.

Wenn deine Eltern dir keins kaufen wollen geh einfach wenn Verkauf ist in die Läden und frag irgendwelche Leute ob sie dir was kaufen wenn du denen das Geld gibst am besten so Leute von 18-20 die machen das meistens.

hzclix
Fragesteller

meh

Richtiges Silvesterfeuerwerk, also in der Kategorie F2 kannst du leider erst mit 18 Jahren kaufen, falls sich deine Mutter bis dahin nicht umstimmen lässt. Du kannst aber, wie schon jemand erwähnt hat, Jugendfeuerwerk kaufen, das ist ab 12 und das bekommst du auch jetzt schon. Unterm Jahr verkauft es z. B. Tedi, vor Silvester gibt es das auch z. B. bei Lidl und Aldi. Du musst halt da auf die Kategorie achten, das steht aber drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

hzclix
Fragesteller

Dankeee

Garnicht, da man es erst ab 16/18 kaufen kann

hzclix
Fragesteller

ey manno warum danke