Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch geschickte Werbung verbindet man mit der CK-Unterwäsche unbewusst klischeehafte männliche Attribute. Jeder hat bestimmt schon einmal eine dieser Werbungeanzeigen gesehen, in der knallharte, muskelbepackte, taffe Männer mit dicker Frontbeule zu sehen sind und nur CK-Boxer anhaben.

So lassen sich seit Jahren Männer von der Werbung einreden, wie sie auszusehen haben. Und wie das Original-Männerbild sieht man eben auch nur mit der Originalmarke aus.

Das Problem bei Unterwäsche ist, dass man sie im Alltag nicht sehen kann. Deswegen ist es nötig (um seine Männlichkeit zu zeigen), seine Unterwäsche über den Bund blitzen zu lassen.

Genauso clever wie die Werbung dazu ist auch die Platzierung des Logos. Während andere Marken ihr Logo an einer Stelle haben, für die man auf Fotos oder im Alltag viel Haut zeigen müsste, genügt es bei CK unter Umständen, nur den Saum des Hoodies zu heben.

Es gibt Menschen die sowas schön finden und es ist glaube ich mal im Trend sozusagen für die Jugendlichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt ein dämlicher Trend und Gruppenzwang.

Das habe ich mich damals bei Capital Bra und Farid Bang gefragt.

Dazu gibts auch eine Frage hier.

Als die Antworten kamen dachte ich mir: natürlich da hätt ich auch selbst drauf kommen können.

Die Antworten waren: Werbung

Affen machen alles nach 🤷‍♂️