Warum 2715x1527 auf ein Full HD Monitor?

2 Antworten

Das ist eine Funktion von Nvidia Grafikkarten DSR (Dynamic Super Reslution) wobei das Bild zuerst vom Spiel in höherer Auflösung gerendert wird und dann vom Grafiktreiber/Programm wieder auf die Auflösung des Monitors gebracht wird. Wirkt so ähnlich wie Kantenglättung.

http://www.nvidia.de/object/dsr-technology-de.html

filder
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Dann wird die Grafikkarte vermutlich (sofern es überhaupt funktioniert) Downsampling betreiben, also das Bild in einer höheren Auflösung berechnen und anschließend herunterskalieren.

Das sorgt für ein "feineres" Bild, ähnlich wie Anti-Aliasing, braucht aber im Vergleich dazu viel mehr Rechenleistung.

filder
Fragesteller

Danke