warum muss man klopfer ( alkohol) klopfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der darin enthaltene Alkohol ist leichter, als die andere Flüssigkeit. Das Klopfen ist eigentlich nichts anderes, als Schütteln, um die beiden Flüssigkeiten miteinander zu vermischen.

muss man nicht, kann man. wahrscheinlich dient es zur aufheiterung der partygemeinde. alle machen zum selben zeitpunkt krach und heben dann einen.

Hat überhaupt keinen Sinn. Letztlich ist es nicht mehr als eine Angewohnheit welche Zusammengehörigkeit demonstriert... Mehr nicht...