warum kriegen beim auto?

1 Antwort

Von Experte Smartass67 bestätigt

Beim Auto hängt das von der unterschiedlichen Gewichtsverteilung ab. Vorne ist regelmäßig der Motor, der entsprechend Gewicht auf die vordere Achse bringt. Hinten ist ohne Gepäck und/oder voll besetztes Auto nicht so viel.

Beim Fahrrad dürfte das Gewicht ziemlich gleichmäßig verteilt sein, tendenziell ist auf dem Hinterrad etwas mehr Last. Es spricht aber nichts dagegen, beide Räder gleich stark aufzupumpen.

Thekaiser183
Fragesteller

ok danke sehr