Wartet, trug Marilyn Monroe wirklich Kleidergröße 42?

8 Antworten

Das sind die Kleidergrößen von damals, sie würde heute die Kleidergröße xs/s tragen.

Ihre Maße 89 – 56 – 89

wobei ihre Taille deutlich schmaler als eine xs ist. Hüfte und Busen wäre bei dem Umfang eine 34/36. Bedeutet sie war sehr schmal und schlank, aber kurvig, da ihre Taille von Brust und Hüfte sehr abhebt.

Die Konfektionsgrößen sind im Wandel der Zeit. Es ist zurückzuführen, dass die heutigen Frauengrößen keineswegs mit den Frauengrößen der 1950er Jahre übereinstimmen. In den 1980er Jahren hat das US-Handelsministerium das System der Einheitsgrößen abgeschafft, da der allgemeine Körperumfang größer wurde. Infolgedessen würde heute eine Größe 36 ungefähr einer Größe 46–48 in den 1950er Jahren entsprechen.

Bei einer Größe von ca. 1,67m wog Marilyn Monroe zarte 53 Kilogramm, ihr BMI betrug damit 19: Idealgewicht, allerdings nicht allzu weit vom Untergewicht entfernt.

ja das stimmt.sie hatte schöne frauliche rundungen.ich fand sie wirklich toll.

das kann schon sein. nur grösse 42 von 1960 muss noch lange nichts mit der heutigen grösse 42 zu tun haben.

bei uns hört es ja aus taktischen gründen bei 44 auf. es gibt halt 44, die knapp ausfallen, 44, die sehr gross ausfallen und 44, die riesig ausfallen.

insgesamt kannst du davon ausgehen, dass man die grössen bezeichnungen so verschoben hat, dass die überwiegende anzahl der heutigen frauen die psychologische grösse von 44 nicht überschreiten.

ich halte es für möglich, dass die monroe nach heutigen normen 38 haben würde.

annokrat

Stimmt und es sah so umwerfend aus weil alles richtig gut proportioniert war.

Warte... wird gelöscht, weil Du keinen Rat suchst... Nee ich denke auch daß Marilyn seeehr weibliche Formen (Brust, Taille, Hüfte) hatte und es daher schon stimmen könnte :)

Meermoewe
Fragesteller

He, sei doch nicht so kritisch mit mir ganzliebguck siehst wir stehen beide auf Marilyn. so slchlimm kanns doch nicht sein oder?