Wartet ihr gespannt auf die Memoiren von Angela Merkel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünsche Frau Merkel nichts schlechtes. Aber ich muss auch nichts mehr über sie hören oder lesen. 16 Jahre lang war sie täglich in den Nachrichten. Mir hat das gereicht und sie hat für mich jetzt keine Fragen offen gelassen, die sie mir im Nachhinein noch erklären müsste.

Wenn sie ihr Vermächtnis noch irgendwie gerade rücken möchte, wenn sie Bedarf hat, sich noch zurückblickend zu erklären, dann ist das ihr gutes Recht. Aber mich interessiert das nicht. Es wird sowieso vermutlich inhaltlich unter dem Motto laufen: Ich bereue nichts und habe es sehr gut gemacht!

darauf kann ich verzichten

Du kannst es auch noch so obszön finden. Sie wird es machen und es ist den meisten egal.

Brauch ich nicht, wen soll das interessieren außer die, die ihre damalige Politik mitgetragen und mit Teddys klatschend bejubelt haben. Sie wird sowieso keine Fehler einsehen und vermutlich Selbstbeweihräucherung betreiben, sie ist nicht der Typ, der irgendetwas an sich selbst infrage stellt. Ich weiß nicht, wie Merkel nachts noch schlafen kann!

Solche Bücher = nochmals selbst beweihräuchern = purer Narzissmus.

Mir ist völlig egal, was sie schreibt oder nicht schreibt.
Hauptsache, sie ist endlich weg. Sie hat genug Schaden angerichtet.

titzi4  11.10.2024, 18:37

Jup👍 und CDU sollte nie wieder an die Macht.