Warteliste bei Ausbildungsplatz?

3 Antworten

sehr gering.......das heißt ja das der Ausbildungsplatz schon vergeben ist und nur wenn DER wieder abspringt der ihn bekommen hat dann kann jemand nachrücken.....und das passiert sehr selten .....................weißt du denn auf welchem Platz der Warteliste du stehst ? da können ja auch noch welche vor dir sein.......

Stes123
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Leider weiß ich nicht auf welchem Platz ich bin. Aber ich habe ja falls es nicht klappen sollte noch was anderes fast sicher.

Das heisst, dass noch andere Bewerber im Rennen sind und sich die Arbeitgeber im genannten Zeitraum für Jemanden entscheiden werden. Es muss nicht sein, dass du, solltest du die Stelle nicht bekommen, jemals wieder etwas von der Firma hörst.

Ich würde weitersuchen.

Stes123
Fragesteller

Danke :) Hab ja schon was anderes so gut wie sicher.

Das kann nur einschätzen, wer weiß, wie viele Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen und wie viele Bewerber es gibt, die über dir auf der Liste stehen.

Stes123
Fragesteller

Ok gut dass weiß ich selber nicht :D