Wart ihr schonmal in Ayia Napa?

2 Antworten

Ich denke du meinst Agia Napa auf Zypern ?

Falls ja, fahr da auf jeden Fall hin. Die Gegend ist wunderschön. Du kannst super wandern gehen, im Meer schnorcheln oder dich in eine der vielen Bars in der Altstadt begeben. Es gibt dort wirklich viel zu machen. Zu empfehlen ist eine Wanderung an der Küste entlang, die alten weißen griechischen Gebäude mit den hübschen Marineblauen Dächlein bewundern. Abends gibt es immer etwas zu tun.

Wir sind jedes Jahr in Protaras, ein Stücken weiter im Nordosten, aber die Gegend unterscheidet sich nicht stark. Die 10 Tage, wo wir dort immer sind, sind jedes Jahr reinste Erholung.

Wir haben dort schon Schweizer, Deutsche, Engländer, Amerikaner oder auch Griechen getroffen. Die Einheimischen sind super nett. Wir treiben uns dort Abends immer in der Altstadt rum und feiern manchmal mit Leuten die dort wohnen. Wir haben uns dort mal mit einem Koch angefreundet, der in unserem Hotel gekocht hatte. Mittlerweile ist er schon in Rente, wir sehen ihn aber doch jedes Jahr wieder.

Es ist zwar sehr Touristisch geprägt, doch die kannst weiter ins Landesinnere und Ausflüge machen. Zum übernachten sind die Hotelkomplexe sehr gut geeignet.

Alles in allem, die schönste Gegend die ich je besucht habe. Falls du Tipps für Ausflüge oder sowas in die Richtung brauchst, stehe ich dir zur Verfügung ^^

btw. in 3 Wochen geht´s bei uns wieder los nach Zypern ^^

LG

Silvan04
Fragesteller

Weisst du zufälligerweise wie streng sie bei dem Quad- oder Bootverleih sind dort?

Timpi0  08.05.2023, 19:20
@Silvan04

Leider nein, wir leihen uns immer nur Tretboote, wo man allerdings nicht viel Falsch machen kann ^^

Ich war insgesamt nur 2x auf Zypern.

Beim ersten Mal hab ich etwa 20 km nördlich von A.Nappa. Beim Durchfahren war ich sehr froh, dass ich dort nicht gelandet bin. Wäre mir zu touristisch, aber du willst ja Remmi-Demmi.