Wart ihr mit 16 und 18 ähnlich?

7 Antworten

Natürlich ähnlich

Aber auch anders

Dies kam aber eher daher, dass ich aufgrund eigener Wohnung mehr Rückzugsmöglichkeiten hatte, und damit mehr zu mir selber fand. Statt einfach dem dummen Mob (entschuldige) nachzulaufen, was ich von so 13 bis 17 geschätzt tat

Mit 18 war ich um einiges erwachsener als mit 16, auch weil ich während eines Jahres ein Praktikum in einem Spital machte und das fern vom Elternhaus in der französisch sprachigen Westschweiz. Ich war mein eigener Herr, hatte mein eigenes, wenn auch geringes Einkommen, und fand dort jede Menge Freunde. Es war eines der besten Jahre meines Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Mit 18 hatte ich schon mehr Bartwuchs und war vielleicht etwas anders her vom Denken.

Nein,

gerade in diesen Jahren, ist die Entwicklung

von Körper und Geist, unheimlich schnell.

Hansi

Ist ja kein großer sprung

Es ändert sich ja nur die Zahl und zwei Jahre ist keine große Zeitspanne


Anonymprivat23 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 06:38

Naja, bei mir war 14 und 16 zum Beispiel ganz anders.