Wart ihr mal einer Situation mit Menschen die euch nicht gut tun?

3 Antworten

Hey,

erstmal sorry, dass du sowas erleben musst. Ich hätte leider nur ein paar vllt weniger hilfreiche Tipps.

Leider kann ich nicht viel dazu sagen, aber eventuell nochmal das Jugendamt anrufen und sagen, dass du gerne die WG wechseln möchtest, da du schlecht behandelt wirst. Hast ein Recht auf gute Erziehung und so. Anderer Tipp, eventuell die Polizei oder mal einen Anwalt zu fragen, wie dies aussieht. Die haben in solchen Fällen mehr Ahnung, als Laien im Internet (sieht man auch)

Aber definitiv, versuch aus dem Heim wegzukommen und im schlimmsten Notfall renn einfach davon, dich zurückbringen nachdem du von den weggelaufen bist, tuen die vermutlich nicht.

Hoffe das wird sich bei dir ändern, so dass du wieder zufriedener sein kannst

MfG

Tobi

EinPokemon827 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 17:52

Wohin weglaufen ?

Also ich wurde in der Oberschule auch indirekt gemobbt. Ich wollte mehrmals die Klasse wechseln aber mein Klassenlehrer lies es nicht zu und hat mir Schuldgefühle gemacht. Am Ende blieb ich mit dieser Klasse bis zum Abschluss aber es hat mir nicht gut getan. Das Problem viele nehmen das indirekte mobben als unwichtig auch wenn es einen beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinPokemon827 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 17:45

Absolut richtig, indirektes Mobbing kann genauso verletzend und prägend sein wie direktes.

Ja. Drei Jahre lang. Jetzt zum Glück nicht mehr. Muss sie aber trotzdem jeden Tag sehen