Warrior Cats was für Kinder oder kann das jeder lesen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kann jeder lesen 69%
Ist eh doof und sollte man nicht lesen 23%
Ist nur für kleine Kinder 8%

10 Antworten

Kann jeder lesen

Ich finde alle Kinder ab 9 oder 10 können das lesen. Ein Kleinkinderbuch ist es jedenfalls nicht.
Ein Buch für Erwachsene aber auch nicht wirklich. Ich würde sagen für Leute von 9- ungefähr 20/25

Je nach Geschmack

Mir fehlt die Antwort, dass es für Kinder nicht wirklich geeignet ist.

Es werden (Beute-)Tiere umgebracht und Tiere kämpfen…

DarkerThanBlood  28.06.2021, 22:44

Naja es gab schon so ein paar blutige szenen

Kann jeder lesen

Die ersten paar staffeln 1-4 sollten für etwa 14 jährige noch eine ansprechende lektüre sein und könnte ich niemand anderen verübeln der diese liest, jedoch habe ich selbst damals schon an den späteren staffeln die interesse verloren da diese eher kindlicher und milder gehalten wurden

Die generelle ausführung der bücher ist deffinitiv für kinder. Breiter zeilenabstand und große schrift. Könnte aber auch für kontentstreckung sein.

Kann jeder lesen

Hallo Nelekol!

Selbst ich mit meinen 13 Jahren lese Warrior Cats, es ist absolut 0% Kleinkinderbuchreihe. Soweit ich weiß ist Warrior Cats auch ab 12, und die Dinge, die darin passieren, sind wirklich nicht für Kinder unter 12 gedacht. Ich mein, die Krieger zerfetzten und töten sich gegenseitig, mal stirbt eine Königin bei der Geburt der Jungen, mal stirbt die ein oder andere Katze an einer tödlichen Krankheit.
Sogar mein 16 Jähriger Bruder liest Warrior Cats noch und ist auch nie gelangweilt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Die 🍍 <3

Nelekol
Fragesteller

Find ich auch bin auch selber älter als 12 und lese mittlerweile die 7. Staffel

Grauling0605  29.06.2021, 05:52

Na, mit 13 bist du trotzdem noch ein Kind. Ich würde sie wirklich nicht für Erwachsene empfehlen (zumindest keinen Erwachsenen, die schon mehr als ein Buch in ihrem Leben gelesen haben).

Kann jeder lesen

Hi, Nelekol ^-^

Ich finde, alle können es lesen, außer Kinder unter neun oder zehn vielleicht. Wer vor blutige Szenen nicht scheut, kann es auch früher lesen, was ich aber nicht raten würde...

Ich denke, dass Warrior Cats für Leute zwischen neun bis fünfundzwanzig geeignet ist ^-^

Lg,

Feather ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese fast nur Warrior Cats xD