Warrior Cats Oc?

5 Antworten

Hallo!

OC ist die Abkürzung von Own Charakter. Das bedeutet, dass es ein eigen erfundener Charakter z.B. von einer Buchreihe ist, das aber den originalen Charakteren gleicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

LG Bienennase

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel, vor allem Warrior Cats ❤️
Lavendelmond  08.12.2023, 13:17

Genau das ist die Definition!👍🏻

Von Experte EchoklangAmi bestätigt

Sei gegrüßt,

Ein OC (Own Charakter) ist eine eigene Figur, meistens für eine FF oder Geschichte.

Dabei überlegt man sich zum Beispiel wie die Figur ist, wer ihre Familie ist, was sie mag und nicht mag, welchen Rang sie hat (bei WaCa) et cetera et cetera.

Die meisten die mit WaCa ein bisschen was zutun haben und eine FF schreiben haben einen OC. Kannst du in vielen Profilen finden. Mein OC wäre zum Beispiel Phönixstern. Er spiegelt mich wieder, weshalb er auch eine Art zweites Ich ist, in der Regel im Internet. Er hat Orangenes, langes Fell, ist recht groß und grüne Augen. Er ist Anführer, hat aber schon viele Positionen im Clan erlebt (Hab keine FF, aber einige neue Ränge erschaffen [kann man irgendwo in den Tiefen meiner Antworten finden xD], ob ich eine FF schreibe weiß ich noch nicht).

Ansich reicht für einen OC ein Name. Oft hat man schon im Hinterkopf einen der einem gefällt (Z. B. Goldflocke, Silberfrost,...), so einen kann man dann nehmen. Und dann ist man ganz grob fertig. Alles andere kommt dann dazu, Aussehen und sowas eben. In der Regel ist der OC in einer FF der Hauptcharakter, oder einer der Hauptcharaktere.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen,

LG und möge der SternenClan deine Wege erleuchten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Own character, dein selbst erfundener Charakter aus einem Fandom.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

OC steht für own character.

Hier (also in diesem "fall") ist das dein eigener warrior cats chara, den du selber erfindest, dessen Geschichte du bestimmst usw...

Du kannst so viele Oc haben wie du willst, so was wie "Du kannst nur einen haben" gibts hier nicht.

Das hier ist zumbeispiel meiner;

Bild zum Beitrag

hoffe ich konnte dir zumindest biss helfen

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)
 - (Warrior Cats, Fanfiction)

Es ist ein Own Character. Also einer, den man sich selbst ausgedacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.