Warnung E-Mail von eBay Kleinanzeigen über missbräuchliche Nutzerkonto?

4 Antworten

Kannst du nicht anzeigen bringt nichts sein konto wurde evt gehackt weil es drittanbieter sind die den mist da machen ebay hat den gesperrt such jemand anderen oder kontaktiere deine bank für Rückerstattung

Erstmal, fühl dich nicht schlecht, das ist mir schon zweimal passiert. Also das eine mal habe ich das Geld bezahlt, aber keine Antwort mehr bekommen und kurz darauf habe ich diese Meldung mit dem Verdacht auf Betrug bekommen. Die Seite von der Person wurde gesperrt. Beim zweiten mal habe ich das dann gemeldet. Das Problem ist nur, dass Ebay selber nichts machen kann. Wenn du da die Anzeigennummer von dem, was du gekauft hast und den Betrag und eure Accountnamen angibst, dann senden die dir eine PDF mit der du dann zur Polizei gehen und Anzeige erstatten kannst. Aber mehr als zur Polizei gehen kann man leider nicht machen.

Alanmbi
Fragesteller

Danke für dein Antwort ♥️ es gibt immer nette Menschen wie du ....

Alanmbi
Fragesteller

Das war eig. 300 euro und ich bin einer Student 😔

Imphoebebuff593  25.07.2021, 11:15
@Alanmbi

Gerne :) Da 300€ schon echt viel sind, würde es sich schon lohnen zur Polizei zu gehen. Ich weiß nicht, ob die helfen können, aber probieren kannst du es ja.

Ich schicke die Wahre sobald Geld da ist

Der Typ kennt keine Artikel. Der ist zu 100% Ausländer

Alanmbi
Fragesteller

Yes I'm an American

Koray748  25.07.2021, 10:55
@Alanmbi

Ich meine den Betrüger und das ist ein Indiz dafür, dass er dich tatsächlich betrügt

Die Kohle ist weg, die holt die auch die Polizei nicht zurück, ob du Ware bekommst, ist zweifelhaft.

Solche Artikel kauft man bei Kleinanzeigen am besten nur mit Abholung und Barzahlung. Ist das Sicherste was es gibt.