Warmwasserspeicher Ikea Mischbatterie

4 Antworten

Du schreibst einmal, Warmwasserspeicher und einmal Durchlauferhitzer. Einen 3er Anschluß braucht man bei einem Boiler, damit der Druck beim Aufheizen abgelassen werden kann. Ein Durchlauferhitzer, da kann ich mir das nicht vorstellen.

Nein,das geht nicht.Beim Aufdrehen des Warmwasserhahnes öffnest du in Wirklichkeit die Kaltwasserleitung . Kaltwasser strömt in den Boiler und verdrängt das Warmwasser,welches nun aus der Mischbatterie ins Waschbecken läuft.Du brauchst wieder eine Niederdruckarmatur.Gibt es im Baumarkt.

Nein, das geht nicht da dein Warmwasser aus einem drucklosem Boiler kommt und genau so eine Mischbatterie brauchst du.

Ich kenne keinen Weg....

Entweder Mischbatterie umtauschen oder Speicher tauschen....