Warmwasser und Heizkesseltemperatur wie hoch muß die sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an obs ein Stahl oder ein Gusskessel ist. warmwasser sollte wegen der Legionellen 60 Grad haben .bei diesen Alten Kesseln ist meist die Kesseltemperatur bei 70 Grad. Spar schon mal für einen neuen Kessel mit Schornsteinsanierung ,der wird nicht mehr lang die Zulassung behalten ..

Kesseltemperatur (Vorlauftemp. für Heizung) sollte 60 bis 70 Grad betragen, damit es warm wird. (Rat vom Heizungsfachmann)

60 ° C wen deine Heizung von 1961 ist reis sie raus mit dem kanste kein bischen sparen

Nachtabsenkung Warmwasser durch Vermieter zulässig?

Die Ölheizung der Wohnung ist auch für die Wassertemperatur zuständig. Da die Heizung abends abgsenkt wird, ist auch nur noch ein Rest Warmwasser im Speicher. Welche Menge Warmwasser muss nachts verfügbar sein? Momentan ist es etwa eine Badewanne voll, danach nur noch kalt..

...zur Frage

Einbau einer Gasheizung

Wieviel würde ein Einbau einer Gasheizung in einer 50 Quadratmeter großen Wohnung kosten? Bisher ist eine Ölheizung vorhanden. Müssen dazu die vorhandenen Heizkörper ausgetauscht werden? Und wo müßte die Gastherme am besten angebracht werden?

Die Ölheizung ist schon mehrere Jahrzehnte alt und nicht mehr die beste. Deshalb soll eventuell eine Gasheizung eingebaut werden.

...zur Frage

Gibt es eine gesetzliche Regelung, wie hoch die Temperatur im Heizkessel sein muss?Mein Vermieter stellt die Wassertemperatur auf 41,5 Grad?

...zur Frage

Wassertemperatur für Betta Fisch?

Da ich mir in den nächsten Tagen einen Betta Fisch kaufen will, habe ich die Frage ob die Wassertemperatur unbedingt bis um die 29 - 30° liegen muss. Ich kann natürlich einstellen wie hoch die Temperatur ist, doch habe ich noch andere Fische im Becken, die eine Temperatur von 25 - 26° brauchen. Kann ich vielleicht als Kompromiss eine Wassertemperatur von 27 oder 28° einstellen?

...zur Frage

Wie heizt man am sparsamsten?

Ist es besser,die Wassertemperatur an der Gastherme niedrig einzustellen und die Heizkörper voll aufzudrehen,oder ist es besser,die Temperatur an der Therme höher zu wählen und die Heizkörper nur halb aufzudrehen? Oder sollte man beides auf einen Mittelwert einstellen?

...zur Frage

Hallo habe eine Ölheizung Brennwertkessel Viessmann, wer kann mir sagen wie hoch die Temperatur im Kessel sein soll, für eine Raumtemperatur von 21 C?

Der Brenner läuft non stop, ist das normal? Kesseltemperatur 75 C. Habe soeben auf Sparmodus geschaltet jedoch regelt sich die Heizung noch einiger Zeit wieder auf normalen Betrieb. Möchte doch Heizölsparen und nicht vergeuden wer kann mir helfen bzw. Ratschläge geben, auf Heizung ist noch Garantie!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?