Warm- und Kaltwasserzähler drehen sich bei kaltwasser entnahme was läuft da falsch?

2 Antworten

ja, sollte eigentlich so sein, ich frage mich gerade, kommt da dann kalt oder ist es warm wenn du es auf kalt laufen lässt?

Annika5896
Fragesteller

Also wenn ich in der dusche den regler auf ganz kalt stelle zählt der warmwasser und der kaltwasserzähler gleich schnell und es kommt auch a......kaltes wasser raus

Annika5896
Fragesteller
@Annika5896

und ich sehe es so das es nicht sein darf! nur mein vermieter ist da anderer meinung!

Wenn es ein Einhebelmischer ist, darf bei "kalt" nur der Kaltwasserzähler zählen. Hast du eine Thermostat-Mischbatterie, läuft auch bei "kalt" eine geringe Menge Warmwasser.

Annika5896
Fragesteller

woran erkenne ich das?

railan  17.01.2013, 11:01
@Annika5896

Vielleicht, indem du den entsprechenden Begriff in Google eintippst und die Bilder vergleichst?