Waren in der Hippie-Zeit eigentlich alle bekifft?

Sowas vielleicht? - (Drogen, Hippie Zeit)

4 Antworten

Nein, die "68-er" waren auch in der Generation keine sonderlich andere "Meinungsmischung" . Die "Hippies" waren auch nur eine Art "Mode- / und Meinungserscheinung".

In der "Dunkelzone" dürfte der Anteil der Eltern der "68-er" ohne Kontakt mit Weed aber durchaus deutlich geringer gewesen sein als bei Kindern deren Eltern rund um 1960 - 1980 ihre "Blüte des Ausprobierens" hatten.

Soweit mal ganz grob und allgemein zum Thema.

"Geübten" Menschen merkt man allerdings als "Normalo" nicht unbedingt an, ob die sich dann vorher einen "durchgezogen" hatten.

Korrektur : ich meinte natürlich deutlich weniger Elternteile in Kontakt mit Drogen derer wo als Jugendliche oder junge Erwachsene an der " 68-er " Bewegung direkt teilnahmen oder "partizipierten.

0

Dein Bild ist falsch.
XTC/ Ecstasy ist keine Droge sondern ein Begriff für ein Produkt, welches nicht unbedingt Drogen mit einschließen müssen.
Normalerweise steckt MDMA drin, also eine Droge, aber es gibt auch legale "Rauschmittel" die als MDMA Abklatsch verwendet werden.
Ecstasy ist im grunde genommen eine Pille, in der hoffentlich MDMA drin ist, aber nicht drin sein muss.

Natürlich nicht, Bewusstsein erweiternde Drogen benutzten die Hippies , sonst kaum einer .

Polizeikontrolle, Drogentest, was tun?

Darf die Polizei einen Drogentest machen, wenn man von ihnen aufgehalten wird als Fußgänger und bekifft aussieht? Wie soll man sich am besten verhalten, wenn die Herren in Blau oder Zivil einen verdächtigen, bekifft zu sein?

...zur Frage

Hippie songs hilfe

hallo :) ich hätte mal wieder eine frage an euch :)

ist dieses lied ein typischer hippie song ? http://www.youtube.com/watch?v=RGK6sZVfoaQ

und was habt ihr noch für klassische lieder aus der hippie zeit die einen schnellen rythmus haben?

danke schonmal im vorraus ;)♥

...zur Frage

Blickt ein Arzt das ich bekifft bin?

Hallo. Für manche mag das vlt. dumm klingen , aber ich hatte gestern ein Termin im Krankenhaus zur Nachkontrolle . Das Problem war das ich diesen Termin total verpeilt hatte und Ihn eine halbe std. davor wahrgenommen hatte .. Jedoch hab ich an dem Termin teilgenommen , aber war total stoned und hatte rote Augen .. Denkt Ihr er hatte was bemerkt .. Und was muss er sich wohl gedacht haben 😂

...zur Frage

Von Holland bekifft abfliegen, Probleme?

Hallo, ich fliege nach Holland für kurze Zeit und würde gerne wissen ob es Probleme mit dem Zoll oder sonstigem geben würde wenn ich bekifft fliege von Holland aus, da ist es ja legal. Natürlich flieg ich ohne irgendwas bei mir.

...zur Frage

an welchem wochentag fahren die wenigsten autos auf den straßen?

seltsame frage, ich weiß. aber ich möchte gerne wissen an welchem wochentag bzw zu welcher zeit die wenigsten autos auf den straßen sind. ich rede hier bon bundenstraßen !

danke schon mal im vorraus !

...zur Frage

Erzählt man beim kiffen irgendwelche Sachen?

Also ich würde gerne wissen, ob Personen die kiffen und dann total stoned sind, mehr Sachen erzählen? Also zum Beispiel wenn jemand was über eine Person weis und dann irgendjemand den Namen erwähnt von dieser Person in der Runde von den Leuten die alle stoned sind, die Person dann ohne Überlegung das erzählt, weil man dann nicht nachdenkt?

Ich hoffe man versteht was die frage ist.. Also eigentlich will ich nur wissen ob man leichter redet ohne groß zu überlegen wenn man stoned ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?