Waren in der Hippie-Zeit eigentlich alle bekifft?

Sowas vielleicht? - (Drogen, Hippie Zeit)

3 Antworten

Nein, die "68-er" waren auch in der Generation keine sonderlich andere "Meinungsmischung" . Die "Hippies" waren auch nur eine Art "Mode- / und Meinungserscheinung".

In der "Dunkelzone" dürfte der Anteil der Eltern der "68-er" ohne Kontakt mit Weed aber durchaus deutlich geringer gewesen sein als bei Kindern deren Eltern rund um 1960 - 1980 ihre "Blüte des Ausprobierens" hatten.

Soweit mal ganz grob und allgemein zum Thema.

"Geübten" Menschen merkt man allerdings als "Normalo" nicht unbedingt an, ob die sich dann vorher einen "durchgezogen" hatten.

Parhalia2  07.02.2017, 21:06

Korrektur : ich meinte natürlich deutlich weniger Elternteile in Kontakt mit Drogen derer wo als Jugendliche oder junge Erwachsene an der " 68-er " Bewegung direkt teilnahmen oder "partizipierten.

Dein Bild ist falsch.
XTC/ Ecstasy ist keine Droge sondern ein Begriff für ein Produkt, welches nicht unbedingt Drogen mit einschließen müssen.
Normalerweise steckt MDMA drin, also eine Droge, aber es gibt auch legale "Rauschmittel" die als MDMA Abklatsch verwendet werden.
Ecstasy ist im grunde genommen eine Pille, in der hoffentlich MDMA drin ist, aber nicht drin sein muss.

Natürlich nicht, Bewusstsein erweiternde Drogen benutzten die Hippies , sonst kaum einer .