Warcraft 3 Reforged heute kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warcraft III an sich, ist ein mega gutes Spiel, auch nun 22 Jahre später noch. Aber ja, Reforged hat wirklich sehr viel kaputt gemacht. Ich spiele es seit über 20 Jahren und hatte seit Reforged so viele Abstürze, während ich davor vllt 3 hatte.

Die CD gebraucht kaufen, bringt halt leider auch nichts, weil einem viele Features fehlen und online spielen so nicht mehr möglich ist, ohne sich den Reforged Patch zu ziehen.

Ich gucke gerade und aktuell ist noch ein Angebot. Das Upgrade ist um 50% reduziert. Insofern das auch auf das Game selbst zutrifft, dürfte es gerade 15€ statt 30 kosten, greif also am besten jetzt zu.

Ich rate aber dazu, was allgemeines Gameplay und Story angeht, beim Classic Mode zu bleiben. Wenn auch deutlich instabiler seit Reforged, ist er die deutlich bessere Wahl.

Reforged bringt auch sehr viele Designprobleme mit sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mala0404
Fragesteller

"allgemeines Gameplay und Story" Darauf muss ich nochmal genauer eingehen.

Wenn ich nun Die Kampagne anfange und einmal durch spiele, dann fehlt mir was? Sieht es nur schlecht aus? Da kann ich dir noch als Info geben, dass mir die Modelle eigentlich gefallen.

Die Partie, wo ich 1 vs 1 spielen möchte (privat). Werde ich da eher negativ beindruckt sein, da sich früher alles besser spielte? Was ist dort das Problem?

Die beiden Sachen müsste ich noch beantwortet bekommen, damit wir das gleich kaufen. Ich danke dir übrigens für die Zeit und deinen gut geschriebenden Text.

Mala0404
Fragesteller
@Mala0404

Hat sich erledigt! Wir haben es schon :P Danke!!!

AlryFireBlade  17.02.2024, 21:25
@Mala0404

Teilweise wurde der Sinn nicht verstanden, warum eine Mission ist wie sie ist. Ich möchte hier nicht spoilern, daher kann ich es nicht genauer sagen.

Ich sage mal ein Charakter, der einem mehrere Missionen lang ein Dorn im Auge ist, ist in Reforged ein witz, weil er sich nach einmal Arthas Q direkt zurückzieht, und alle einheiten an der front verrecken lässt. Es ist einfach kein so perfektes Gesamtbild mehr, wie im Classic Mode.

Teilweise sind auch unlogische Dinge dabei, wie das ein Charakter plötzlich in einer Cutscene mit Eiskräften, welche dieser zu dem zeitpunkt nicht hat, eine Brücke erschafft.
Wärend der Grund für die letzte Mission war, das er keine Möglichkeit hat, eine Brücke einfach so zu ersetzen.

Ebenfalls ist es sehr schwer im Gewusel zu erkennen, was man für Einheiten hat, man erkennt sie einfach deutlich schwerer. Das habe ich sogar schon von Pros gehört.

Allgemein läuft Reforged einfach teilweise nur stockend, mit ständigen Freezes, das wurde sogar schon von Leuten mit High End Rechner genannt und bisher nicht gefixt.

Am simpelsten wäre einfach mal zu google, was so die negativpunkte mit Reforged angeht.