war jiraya im kampf gegen pain unterlegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jiraya wusste ja wenig über Pain`s Fähigkeiten, bzw. hatte er es zu spät heraus gefunden. Ich denke er hätte ihn besiegen können, aber man hatte einfach zu wenig Infos.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.
verreisterNutzer  08.03.2021, 23:34

Nagato wollte nur nicht sein Dorf kaputt machen

Nein, ich bin zwar ein großer Jiraya fan, aber das liegt nicht nur an der Vergangenheit welches beide teilen (Gefühle etc etc...).

Es ist nun mal tatsache das Pain viel stärker war als Jiraya, hauptsächlich wegen dem Rinnegan was eine Gottgleiche Kraft ist.

Und im vergleich zu all den anderen konnte Jiraya immerhin das Geheimnis von Pain lüften, noch dazu alleine gegen alle 6 kämpfen (Und einen sogar besiegen) während die anderen Ninja aus Konoha schon meist gegen einen versagt haben.

phanne11
Fragesteller

sogar konuhamaru hat einen getötet...

deranimefan  26.08.2019, 18:32
@phanne11

Der war aber alleine und Konohamaru hatte den Überaschungsmoment auf seiner Seite. Zudem ist er ja der Enkel des 3. Hokage.

JimmyDaHood  26.08.2019, 18:33
@deranimefan

Exakt so ist es, deswegen sagte ich auch "die meisten".

Beispiel Kakashi ist sogar gestorben in einem Kampf 3 gegen einen Pain.

Konohamaru dagegen hatte einfach den Überraschungsmoment an seiner Seite und auch das Rasengan.

deranimefan  26.08.2019, 18:35
@JimmyDaHood

Wenn man es genau nimmt, ist Kakashi aber nicht wegen Pain gestorben, bzw. nicht direkt.

JimmyDaHood  26.08.2019, 18:37
@deranimefan

Ich habee Shippuden vor langer zeit zuletzt gesehen, ich kann mich daher nur bruchteilhaft an einige Szenen erinnern, aber soweit ich weiß ist Kakashi mit diesen 2 Dicken (Kenne leider den Namen grad nicht) gegen einen Pain angetreten und ist dabei draufgegangen als der eine Pain eine Nagel oder sowas ähnliches in seinen Schädel schoss.

Hinterher wurde er natürlich von Nagato wiederbelebt.

deranimefan  26.08.2019, 18:39
@JimmyDaHood

Den Nagel hat er überlebt, es sah nur so aus, denn er hat den Nagel in die andere Dimension gesaugt.

Er ist gestorben, weil er mit seinem letzten bisschen Chakra Coji gerettet hat.

JimmyDaHood  26.08.2019, 18:41
@phanne11
sogar konuhamaru hat einen getötet...

Du kannst Jiraya nicht mit Konohamaru vergleichen, Pains stärke basiert eher durch die Sicht alle anderen Pains, Konohamaru hatte den Überraschungsmoment und noch dazu den Vorteiel gegen einen gekämpft zu haben, also hatte er theoretisch nur gegen 2 Augen gekämpft, doch Jiraya dagegen hat es mit allen 6 aufgenommen, 12 Augen beobachten sene Aktionen und jeder der Pains besitzt eine einzigartige Fähigkeit.

JimmyDaHood  26.08.2019, 18:41
@deranimefan

Kann es sein das er Ihn gerettet hat damit er diese Nachricht weiterleiten konnte?

Ich kann mich leider noch kaum an die szene erinnern, eventuell liege ich sogar falsch.

Edit: Das mit dem Nagel fällt mir wieder ein, er konnte es reichtzeitig die spitze zu seiner Dimension weg teleportieren, daran erinnere ich mich wieder leicht.

Ich hab mal gelesen das pain gesagt hat, dass jirayai gewonnen hätte falls er sein Geheimnis gelüftet hätte. Aber ob das stimmt weiss ich nicht

ja 6 gegen 1 + er ist old + auch wegen gefühlen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
deranimefan  26.08.2019, 18:37

Also mit 54 war der garnicht so alt.

Er hatte einpaar Infos während des Kampfes zu Pain aber er hätte sich erstmal zurück ziehen können hat er aber nicht