War jemand schon mal Wild Campen im Senftenberger Seenland?

1 Antwort

Wildcampen im Lausitzer Seenland halte ich nicht für eine gute Idee. Viele Flächen sind noch Betriebsflächen der LMBV. Die sehen das meiner Erfahrung nach nicht so gern. Denke dran das das Lausitzer Seenland auch Wolfsland ist.

Mein Vorschlag ist sich einen Platz am Senftenberger See aussuchen. Z.B. S28 Wassersportzentrum Senftenberger See http://www.campingland-brandenburg.de/im-Sueden.20.0.html. Fahrräder mitbringen oder vor Ort mieten und damit die Gegend erkunden. Sich in der Nacht da irgendwo rumzutreiben ist gefährlich da es auch Bereiche gibt die, auf Grund von Gefahrenstellen noch gesperrt sind, die übersieht man nachts leicht.