War jemand schon mal in der Vip Lounge bei einem Schalke Spiel, wenn ja kann man mir sagen wie viel ich etwa für ein Ticket verlangen kann?

3 Antworten

War zwar noch nie bei Schalke, dafür aber bei Werder in der VIP-Lounge. Für die Rückrunde wird ein Paket mit 11 Tickets für 2200 Euro netto angeboten, also 200 Euro pro Person und Spiel. Da die Preise bei Schalke sicher nicht günstiger sind (sondern eher teurer), ist der Preis von 200 Euro bestimmt nicht unrealistisch. Wenn's ein Topspiel ist, eher noch mehr.

http://www.schalke04.de/de/stadion-und-tickets/tickets/agb/page/296--279--.html

5.2. Unzulässige Weitergabe: Der Verkauf von Tickets erfolgt ausschließlich zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung durch den Ticketerwerber; jeglicher gewerblicher oder kommerzieller Weiterverkauf der Tickets durch den Ticketerwerber ist untersagt. Der kommerzielle und gewerbliche Ticketverkauf bleibt allein dem Verwender vorbehalten. Dem Ticketerwerber ist es untersagt,

a) Tickets bei Auktionen zum Kauf anzubieten,
b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 10% zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten ist zulässig,
c) Tickets an gewerbliche und kommerzielle Wiederverkäufer und/oder Tickethändler zu veräußern oder weiterzugeben,
d) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung des Verwenders kommerziell oder gewerblich zu nutzen oder nutzen zu lassen, insbesondere zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, als Werbegeschenk, als Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets,

e) Tickets für Fußballveranstaltungen entgeltlich oder unentgeltlich an Anhänger von Gastvereinen weiterzugeben, sofern der Ticketinhaber von der Anhängerschaft für den Gastverein Kenntnis hat oder Kenntnis hätte haben müssen,

f) Tickets für Fußballveranstaltungen entgeltlich oder unentgeltlich an Personen weiterzugeben, die mit einem bundesweiten oder auf die VELTINS-Arena beschränkten Stadionverbot belegt sind, sofern der Ticketinhaber davon Kenntnis hat oder Kenntnis hätte haben müssen.

Schau doch mal auf ebay oder so, da werden bestimmt ähnliche Tickets angeboten.