War Isaac ein P3do (Christentum)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denkst du, die haben früher bei den Kinderheiraten sofort mit Sex angefangen? Womöglich hat er seine Frau gar nicht früher berühren dürfen ehe sie in einem reifen Alter war.

Liebesheiraten sind noch nicht so lange üblich und verbreitet. Früher ging es eher um die Familienbande, die man dadurch zwischen Großfamilien geknüpft hat, oder um die Versorgung der Frauen.

Selam Aleykum,

Akhi, da steht 3 - 10 Jahre, also sollte man vorsichtig sein bevor man voreilig urteilt und jemanden sein Haqq nimmt.

Wenn wir natürlich davon ausgehen sollten, dass dieser Vers nicht verfälscht ist.

AlbaniyyahArlen 
Beitragsersteller
 01.10.2023, 14:34

Akhi, A‘ischa رضي الله عنها hat mit 9 bereits geheiratet.

Pausenraum  01.10.2023, 13:09

Das war die Idee eines mittelalterlichen Rabbis und hat mit dem was in der Bibel steht nichts zu tun.

hat Isaac seine Frau mit dem 40. Lebensjahr geheiratet, da muss also Rebecca 3 Jahre alt gewesen sein

Nein, das gibt der Text nicht her.

Laut einer Website

Auffällig finde ich, dass dies immer nur von Muslimen kommt. Das wirkt auf mich, als würden sie un-bedingt Mohammeds Ehe mit einem Kind rechtfertigen wollen.

dreii3  13.06.2024, 08:26

Hä was hat das damit zu tuen? Ihr sagt doch immer „Ja OMG Mohammed saw. hat ein Kind geheiratet…!“ Wenn man eine einfache Frage stellt fühlt ihr euch aufeinmal angegriffen? Jetzt rate mal wie wir uns immer fühlen.

BillyShears  13.06.2024, 13:27
@dreii3
Hä was hat das damit zu tuen?

Hatte was mit dem Fragesteller zu tun.

Ihr sagt doch immer „Ja OMG Mohammed saw. hat ein Kind geheiratet…!“

Mich interessiert das nicht. Wienich geschrieben habe 👇

Auffällig finde ich, dass dies immer nur von Muslimen kommt. Das wirkt auf mich, als würden sie un-bedingt Mohammeds Ehe mit einem Kind rechtfertigen wollen.

Selamun Aleykum,

also erstens solltest du den Prophet Isaac a.s. nicht als „Ped0“ bezeichnen. Er ist auch unser Prophet und „gehört“ nicht nur zu dem Christentum. Da steht ja 3-10 also wissen wir garnicht wie alt sie genau war. Trotzdem ist das ja noch jung, aber das Ding ist halt, dass es da noch anders war. Früher wurde immer jung geheiratet, manchmal war es Zwangsheirat, aber manchmal auch nicht. Ich würde nicht sagen, dass unsere Propheten „Ped0s“ nur, weil sie in einer anderen Zeit gelebt hatten und die Verhältnisse dann anders waren. Natürlich hatten die „Kinder“ die dann heirateten nicht direkt etwas mit ihrem Ehemann zu tuen, da sie noch nicht reif waren. Ich denke erst, als sie reif waren und damit auch einverstanden waren konnte es geschehen mit Händchen halten, Küssen usw. Was ich noch sagen muss ist, manchmal wurde geheiratet, damit die Kinder nicht jemand anderen heiraten müssen, der vielleicht sehr schlechte Intentionen hat.

In‘sha‘Allah konnte ich deine Frage beantworten🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung