War der Serienmörder ED Gein der wirklich existierende Mörder aus Texas Chainsaw Masacre?
Im übrigen kommt da auch bald eine Netflix Serie dazu .. Und wenn das wirklich der Typ war aus Texas Chainsaw Masacre würde das bedeuten, dass die Filme alle real sind und Leatherface wirklich existiert hat?
2 Antworten
Ed Gein war ein echter Mörder der mindestens zwei Frauen ermordet hatte und sich zudem an Leichenteilen verging. Er war Grab- und Leichenschänder!
Leatherface und die Texas Chainsaw Reihe sind rein fiktiv. Ed Gein diente als Inspiration (Leichenschändung etc.). Das war's aber auch schon. Alles was in den Filmen geschieht dachte man sich so, für den Film aus.
Ja, der Serienmörder Ed Gein war die Inspiration für den Film "Texas Chainsaw Massacre", aber die Filme sind nicht real.
Ed Gein beging in den 1950er-Jahren grausame Verbrechen in Wisconsin, indem er Leichen ausgrub und Gegenstände aus menschlicher Haut herstellte. Die Figur des Leatherface und die kannibalistische Familie wurden als fiktive Elemente für den Film hinzugefügt, um ihn gruseliger zu machen. Das Marketing, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht, war also lediglich ein Werbetrick.