War das eine Zusage der Schule?
Also die Schule auf die ich mich beworben habe hat mir per email mitgeteilt das sie mir eine von zwei Briefvarianten schicken werden: 1. Zusagebrief 2. Wartelistebrief. Beim wartelistebrief kann man anrufen und fragen auf welchem Platz man momentan ist. Kann es sein das die Schule mich jetzt nach ein paar wochen dennoch ablehnt oder bin ich save angenommen worden sozusagen jetzt.
1 Antwort
Kann es sein das die Schule mich jetzt nach ein paar wochen dennoch ablehnt oder bin ich save angenommen worden sozusagen jetzt.
Abgelehnt bist du nicht, aber ob du eine direkte Zusage hast oder auf Warteliste bist, sagt dir der Brief, den du jetzt irgendwann bekommst.
Wenn das eine Zusage ist, bist du angenommen, wenn du auf Warteliste bist musst du halt warten, bis andere abspringen, die eine Zusage erhalten haben. Wenn genügend Leute abspringen, wirst du angenommen, wenn nicht, dann nicht. Wenn du einen Wartelistenbrief bekommst, kannst du anrufen und fragen, auf welchem Platz der Warteliste du bist, um abzuschätzen wir wahrscheinlich es ist, dass du noch zum Zuge kommst.