War das eine eigenartige Begegnung mit einem Raben?

7 Antworten

Hallo, Lady.

Ein Rabe, welcher in einem Meter Entfernung zu dir sitzen bleibt, ist sehr ungewöhnlich, denn die Flattermänner machen schon die Fliege, bist du noch 3 - 4 m entfernt.

Kann gut sein, dass der Rabe als solcher dein Totemtier ist, das dich im Leben leitet und nun mahnte: Achtung, laß dich nicht unterkriegen!

Totemtiere tauchen immer wieder in bestimmten Situationen auf, wobei der Rabe auch Little Black Eagle genannt wird, denn er ist ebenso wie der Adler ein Träger von Geisterbotschaften, die er getreulich zu seinem Schützling trägt, der offensichtlich du scheinst, lG.

User56991
Fragesteller

Das klingt sehr schön, Ilka :)

krähen und Raben haben einiges im Kopf die verstehen mehr als man denkt Raben legen Walnüsse auf die Straße in Fahrrinne und lassen Autos darüber fahren um sie zu knacken oder werfen sie von Dächern. Der Rabe ist bestimmt sitzen geblieben weil er einfach verstand so wie du auch das ihr beide nichts böses von einander wollt

Raben oder Rabenkrähen?

Beide Arten sind sehr sehr neugierig und hochintelligente Vögel! Der hat dich beobahctet ebenso wie du ihn. Das hat nix mit menschlich zu tun, Neugierde ist keine rein menschliche Eigenart!

War für ihn wohl so ein "Liebe au den ersten Blick/5 Minuten Augenkontakt mit einer menschlichen Frau" Moment.

Tiere sind nun einmal wundervolle Wesen, das sage ich aus eigener Erfahrung. Ich habe auch schon Stunden damit verbracht einige Tiere zu beobachten, das macht nicht nur Spaß, sondern ist wirklich lehrreich, wenn man sich die verschiedenen Verhaltensweisen ansieht.

Jedoch würde ich darin keinen tieferen Sinn sehen, der hat womöglich etwas Interessantes gesehen (Kette/what ever)/hatte einfach keinen Bock sich zu bewegen, das ist bei Tieren nicht unbedingt anders. Ich kenne auch Leute, die schon von Raben regelrecht verfolgt wurden, das kann ebenso passieren. Bspw. in der Brutzeit.

Das ist ein Vogel das hat nichts zu bedeuten ;'D