War das eine beleidigung?

2 Antworten

Ja, kann man schon sagen. Sie hat dich im Prinzip verspottet, hat Dich als armselig bezeichnet. Das nennt man auch Sarkasmus, beißender Spott und Hohn, wenn man sich über jemanden lächerlich machen will. Aber bist Du im Prinzip auch ein Stück weit selber Schuld, denn so eine Frage stellt man kein Mädel. Was soll sie darauf auch sagen?! Ein Mädel/Frau gibt in der Regel nicht zu das sie auf einen Typen steht, selbst wenn es so wäre! Vor allem nicht in Gegenwart anderer.

Ich würde über so ein dummes Geschwätz gar nicht nachdenken! Das ist Zeitverschwendung. Nein, eine Beleidigung im Sinne des Gesetzes war es nicht. Du hast sie gefragt und sie hat dir ihre Meinung mitgeteilt. Die wolltest du hören.