War Brutus der Sohn Caesars?

5 Antworten

Nein aber sein Mörder.

Brutus hat nicht seinen Vater ermordet. Das war Ödipus. Wobei dieser das unwissend getan hat (aber danach hat der ja, ebenfalls unwissend, seine Mutter geheiratet)

nein er war einer der verschwörer Ceasars die ihn umgebracht haben

sein Vater war ein römischer Senator

Ja, aber ich meine nur der Adoptivsohn. So haben wir es auf jeden Fall gelernt;)

Lateinprüfung zu Caesars Bellum Gallicum

Hallo!

Am übernächsten Samstag findet die Prüfung für das Latinum in unserer Uni statt. Wir wissen zwar, dass ein Kapitel aus Caesars Bellum Gallicum (Gallischer Krieg) drankommt, aber nicht welches aus den 8 Bücher. Er hat uns Tips gegeben:

  1. Caesars Truppen befinden sich schon in Gallien,
  2. Am Atlantik, Nord- oder Westküste (aber nicht aufm Wasser) also an Land
  3. Schiffe werden wohl aber erwähnt

Wir versuchen alle, noch Tips aus ihm herauszubekommen, damit wir den Text vielleicht auf ein Buch einschränken können, weil nicht unbedingt die 7 Bücher lesen wollen (das 8. Buch hat er ausgeschlossen)

Jetzt meine Frage: Kennt jemand von euch sich vielleicht so gut aus, dass er mir einen Tip geben könnte, um welches Buch aus Caesars "Bellum Gallicum" es sich handeln könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Viele Grüße Annhase

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?