War es noch bei jemandem so das sich die Größe der Hefte von Schule zu Schule vergrößert hat?

diewoelfin0815  28.12.2022, 11:58

Schulhefte in A2? Wo soll es die denn geben?

Sofia495
Fragesteller

Das hab ich nur als Beispiel genommen

7 Antworten

Zu meiner Schulzeit gab es nur die Heft-Größen DIN A5 und DIN A4.
DIN A2 (42cm x 59,4cm) gab es nur als Zeichenpapier für Kunst oder für Plakate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofia495
Fragesteller

Ja ich Din A2 nur als Beispiel genommen

Ja das war in meinem standort so, da musste alles alte erneuert werden, eigentlich der totale blödsinn

Ganz am Beginn (1. Klasse) hatten wir A6 quer, dann kam wohl bald A5.

Im Gymnasium war zeitweise "Mittelquart" (ca. 19x24 cm) gewünscht, später dann A4.

Hefte in A3 und A2 hatten wir aber nicht, ich habe auch noch nie Hefte in dieser Größe gesehen. (Zeichenblätter natürlich schon.)

Meine Schreibhefte waren in der ersten und zweiten Klasse A5 und seitdem sind sie A4

Nein , seit der 4. Klasse A4 Collegeblock

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 11.Klasse einer Gesamtschule