Wann wird mein GMX Account gelöscht?

4 Antworten

ist wohl möglich, dass bei längerer Nichtnutzung eine Deaktivierung stattfindet. Ist mir bei t-online auch mal so gegangen.

"trolo@gmx.at ist verfügbar" (bei Neuregistrierung)

Schade... Naja, weiterhin Express Edition benutzen. ^^

Das Free-Mail Konto wird nach 6 Monaten der Inaktivität gelöscht. Habe gerade das gleiche Problem, dass ich nicht mehr drauf zugreifen kann. Ich hatte bei mir eine Weiterleitung eingerichtet, da dies aber keine wirkliche Aktivität ist wurde das Konto gelöscht....

Quelle: http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/overview?mc=fm@hp@loginbox.fm

Zu sehen ist es im unterem Bereich der Tarifvergleiche.

Was bedeutet in den Freemail-Anbieter-AGBs die Formulierung "aktive Nutzung" oder "Inaktivität"?

Ich möchte mir einige Freemail-Konten (z.B. auf T-Online, GMX, Web.de, freenet usw.) zulegen und beabsichtige sie in Zukunft ausschließlich über mein E-Mail-Programm Outlook 2010 abzurufen.

In den AGBs der Freemail-Anbieter ist von "Inaktivität", und "aktiver Nutzung", "keine Nutzung" und "nicht aktiv genutzt" die Rede. Der Nutzer wäre also dazu verpflichtet, sein Freemail-Konto "aktiv" zu nutzen. Macht der Nutzer das 180 Tage lang nicht (Inaktivität) würden Dateien, E-Mails und Einstellungen des Postfachs gelöscht oder das E-Mail-Konto zunächst gesperrt.

Siehe z.B. hier

https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/agb

Was bedeutet das nun? "Aktive Nutzung" des Freemail-Accounts oder "Inaktivität"? Und wie wird der Freemail-Account "aktiv" genutzt?

a) Wird bereits erfüllt (aktive Nutzung) durch alleinige Nutzung (innerhalb der Frist von 180 Tagen) eines E-Mail-Programms (z.B. Outlook) , in das der Freemail-Account eingebunden ist, (ein zusätzlicher Login in das Internet-Webportal des Freemail-Anbieters über einen Browser ist somit nicht mehr erforderlich zur Erfüllung der Pflicht)

aa) Wird nur erfüllt bei IMAP? Da hier direkt auf den Account bzw. Mailserver zugegriffen wird, und damit eigentlich keine Inaktivität vorliegen kann?

bb) Wird nur erfüllt bei POP3? Da hier die E-Mails vom Mailserver gelöscht und auf den lokalen Rechner heruntergeladen werden, und damit eigentlich keine Inaktivität vorliegen kann?

b) Wird nur erfüllt (aktive Nutzung) durch Login auf der Website des Freemail-Anbieters (innerhalb der Frist von 180 Tagen), also durch Einloggen (E-Mail-Adresse und Passwort von Hand eingeben) in das Internet-Webportal des Freemail-Anbieters,

Wie loggt man sich mit dem E-Mail-Programm (Outlook 2010) ein, sprich einen wirksamen Login (aktive Nutzung) in den Freemail-Account? Wie funktioniert es?

Und klappt es "wirksam" (aktive Nutzung) sowohl mit dem Protokoll POP3 als auch mit dem Protokoll IMAP?

...zur Frage

GMX Top Mail Abo Betrug

Hallo, ich habe ein freemail Konto bei gmx, welches ich selten verwende. Heute habe ich eine Mahnung im Postfach von rechnungsstelle@gmxnet.de erhalten und dachte erstmal an eine Phishing email. Trotzdem habe ich meinen Account gecheckt und musste sehen dass ich angeblich vor 20 Tagen ein Topmail Abo abgeschlossen hätte. Alle von GMX an mich gesendeten emails sind noch ungeöffnet ich habe auch nichts abgeschlossen. Sofort habe ich nun die Kontaktemailadressen der bisher mit diesem Emailaccount verknüpften Accounts auf einigen Seiten geändert. Ich habe nichts abgeschlossen - die bisherige Internetsuche hat ergeben, dass ich nicht der einzige bin und dass eine Kündigung nur schriftlich oder per Telefon erfolgen kann. Habe dort jedoch keinerlei korrekte Daten angegeben wie Adresse, Name oder Geburtsdatum. Kann ich diesen Betrugsversuch von GMX nun irgnorieren oder wird mein Provider meine Adresse in diesem Fall herausgeben?

(fake email ist auszuschließen, da die Forderung auch unter den Accounteinstellungen erscheint)

...zur Frage

Versendet GMX Freemail automatisch Lesenbestätigungen?

Kurzum: Ich habe einen GMX Freemail account und habe eine mail bekommen (von einem nicht gmx account). Wird durch das klicken auf die Mail im GMX Freemail Postfach eine automatische Lesebestätigung gesendet and den Absender? Ich möchte nicht dass der Absender weiß dass ich die Mail gelesen habe.

...zur Frage

Email Account wurde einfach so gelöscht?

Also ... Ich habe schon immer eine Email Adresse bei GMX gehabt, die ich auch für einiges benutzt habe. Jetzt wollte ich mich heute bei Steam anmelden, dann kommt heraus, dass meine Email Adresse gelöscht wurde. Ich weiß nicht warum, ich weiß nicht ob es GMX selber war, aber die Adresse ist weg. Ich hab eine Email auf meinem Kontakt Email Account bekommen, der Account sei gelöscht worden, ich solle eine andere Kontakt Email suchen. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Hilfe ...

...zur Frage

Sind Freemail Fake Accounts Strafbar?

Also ist es Strafbar, wenn man einen Fake (also ohne eigene Daten sondern mit so was wie "gggg" oder so) Free-Mail Account erstellt z.B. bei Gmx oder so?

Bzw. wird so was verfolgt oder löschen die den Account einfach?

Danke und LG

Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?