Wann wird es bei Tellonym strafrechtlich verfolgt?

2 Antworten

sie wird durch dating Apps verarscht

Das ist ja keine Straftat... Aber wenn dir der Vorschlag der anderen hier (löschen) nicht reicht, der Betreiber heisst "Callosum Software GmbH" und sitzt in Berlin.

Lies dir mal den Abschnitt "Kontroversen" in Wikipedia über die App durch - es lohnt sich..

Jemand0303
Fragesteller

Naja das ist allgemein irgendwie schwierig zu erklären, aber das eine was wahrscheinlich strafrechtlich gesehen wird ist "man wird sich immer treffen, ob social Media oder persönlich" , aber auf der anderen Seite irgendwie auch nicht, weil sie sozusagen damit meinen um sie zu "verarschen". Ich hab das bedenken, dass sie nichts machen werden wegen dieser einen "Drohung", aber der Vater will unbedingt das ich zur Polizei gehe, obwohl ich einfach meine bedenken haben und sie es am Ende eh fallen lassen werden.

ollesgemuese  16.01.2024, 13:10
@Jemand0303

Ich lass mich ja gerne berichtigen, aber ich glaube "sich treffen" anzudrohen ist keine strafbare Handlung. Es müsste schon klar sein, dass hinter der Treffabsicht selbst eine strafbare Handlung angedroht wird. "zum Reden" reicht da auch nicht, selbst wenn es mit winke-winke geschrieben wird.

Hey, tut mir leid dies zu hören. Du kannst solche Tells oder allgemein wenn du weißt wie der User heißt diese Blockieren. Was auch eine gute Möglichkeit ist, die Blacklist zu verwenden und Wörter zu blockieren, diese kommen dann nicht an.

Falls doch mal etwas stärkeres passieren sollte, welches du zur Anzeige geben wollen würdest, gebe dem Polizisten diesen Link mit: https://help.tellonym.me/hc/de/articles/360008258679-Strafvollzugsbehörden

MFG: Okami

Woher ich das weiß:Berufserfahrung