Wann werde ich Community-Experte im Bereich Aquaristik?

4 Antworten

Über die Nominierung wird man nicht informiert. Nach der Überprüfung bekommt man aber eine Rückmeldung vom Community Management. Entweder das CM verleiht einem den Titel oder gibt einem Tipps was man beim nächsten mal besser machen kann.

Auf der Topnutzer Liste wird mit aktuell aber angezeigt das du im Thema Aquaristik erst 4 HAs in dem Zeitraum hast, wobei die Liste glaube ich nur einmal am Tag aktualisiert wird.
Das würde für eine Nominierung also nicht ausreichen.
https://www.gutefrage.net/nutzerliste/365-tage/aquaristik

Bild zum Beitrag

In der Themenwelt "Fische & Aquaristik" hast du hingegen über 25 HAs.
https://www.gutefrage.net/themenwelt_nutzerliste/365-tage/fische-aquaristik

Die von dir angesprochene Liste bezieht sich aber nur auf die Themen (Tags).

In Themenwelten werden hingegen aktuell keine Titel vergeben, da hier das Team von gutefrage noch an einem System für die Nominierung und Vergabe arbeitet.

 - (Community-Experte, hilfreiche antworten)

Jonah1508
Fragesteller

Ich meine Fische und Aquaristik?

ChrisCat1, UserMod Light  12.06.2023, 12:50
@Jonah1508

Die Liste hier bezieht sich auf Themen (Tags), also die Teile mit der Raute (#) davor.
Für das Thema # Aquaristik braucht man 25 HAs und du hast aktuell 4, also nicht genug für eine Nominierung.

"Fische & Aquaristik" ist aber wie gesagt aber eine Themenwelt. Hier hast du aktuell 29 HAs.
In Themenwelt kann man aktuell aber nicht nominiert werden und dementsprechend auch keinen Titel bekommen, egal wie viele HAs man hat.
Zukünftig soll es aber möglich werden auch hier Titel zu erhalten.

Ich sehe, dass du in der entsprechenden Themenwelt über 25 hilfreichste Antworten gesammelt hast, aber nicht beim Tag „Aquaristik“. Für Themenwelten werden aktuell keine Expertentitel vergeben bzw. wird man da nicht nominiert. Du könntest Fragen, bei denen du eine hilfreichste Antwort erhalten hast und zu denen der Tag „Aquaristik“ passt, nachträglich noch mit dem Tag ausstatten, sofern es der Fragesteller nicht bereits gemacht hat. Wenn du dann beim Tag die 25 hilfreichsten Antworten hast, wirst du für den Titel nominiert und deine Antworten werden vom Community Management geprüft. Und irgendwann wird es dann, schätze ich, für dich auch den Titel in der dazugehörigen Themenwelt geben, wenn du ihn beim Tag „Aquaristik“ besitzt oder natürlich auch dann, wenn du in der Themenwelt die notwendige Menge an hilfreichsten Antworten erhalten hast, was ja bereits der Fall ist.

Jonah1508
Fragesteller

Ist Fische und Aquaristik den ein Bereich wo man Community Experte werden kann?

Lukas  12.06.2023, 12:42
@Jonah1508

Bisher kann man es in den Themenwelten wie gesagt nicht. Das ist eine davon. Möglich ist es, Experte für einzelne Tags zu werden.

Jonah1508
Fragesteller
@Lukas

Der Nutzer Norinna1603 ist allerdings auch Community Experte in Fische & Aquaristik…

Lukas  12.06.2023, 13:08
@Jonah1508

Man hat bei der Einführung der Themenwelten Expertentitel in diesen gemäß den Titeln erhalten, die man für einzelne Tags hat. Sie war also vor der Einführung der Themenwelten anscheinend schon Experte für Fische, Aquarium oder so etwas in der Art.

Hi. Du kriegst das erst mit wenn sie dich per Mail oder Chat anschreiben. Aber sonst kriegt man davon nix mit ! Die nominieren einen selbst (bzw. man wird vorgeschlagen), dann prüfen die einen und dann wird geschaut ob der Titel vergeben wird oder nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo Jonah1508,

ich kann mich hier Lukas anschließen. Sobald Du im Thema / Tag die nötige Anzahl an hilfreichsten Antworten erhalten hast, wirst Du uns automatisch als möglicher Experte vorgeschlagen. Wir haben die aktuell nominierten Experten des Monats noch nicht geprüft, werden das Ganze aber zeitnah machen.

Für Themenwelten vergeben wir derzeit keine Titel, aber auch hierzu wird es recht bald Neuigkeiten geben.

Viele Grüße