Wann wechselt ihr das Smartphone?

3 Antworten

Hey hey,

ich bin auch nicht grad derjenige, der sich jedes Jahr das neueste Modell holt. Ich hatte damals 4 Jahre lang das Samsung S7, dann habe ich mir das S10+ vor 3 Jahren geholt, und jetzt habe ich seit 2 Monaten das S21. Da ich das Handy eigentlich nur für den Alltag nutze (Whatsapp und Internet/Google und für Social Media und hin und wieder zum Zeitvertreib auf Youtube) reichen mir die Geräte immer so lange. Man merkt halt nach ein paar Jahren, dass der Akku nachlässt, wie in deinem Fall jetzt, und dass z.B. die Benutzeroberfläche nicht mehr so flüssig läuft (wenn man in Apps tabbt z.B.). Davon mache ich es abhängig, ob ich ein neues Handy brauche. Den Arbeitsalltag (von 9 wo ich das Haus verlasse) bis 21 Uhr, wo ich dann wieder heimkomme, sollte mein Akku schon reichen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tschaka
Fragesteller

Die Apps laufen ziemlich flüssig. Bestimmt laufen die neuen Handys etwas schneller, für mich jedoch noch völlig ausreichend. Den Speicher habe ich durch eine Speicherkarte erweitert, so daß es auch kein Problem ist. Mein einziges Sorgenkind ist tatsächlich nur der Akku

Ich habe auch ein Sony Experia, schon seit fünf Jahren! Und ich liebe es. Vor ein paar Monaten war der Akku defekt und ich habe ihn tauschen lassen. Hat fünfzig Euro gekostet. So lange es funktioniert behalte ich es.

Ich kaufe mir erst ein neues Handy, wenn mein altes kaputt ist.

Die Akkulaufzeit deines Smartphones ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung