Wann verjähren Pflichten zu versäumten Zahlungen?

1 Antwort

Die generelle Verjährungsfrist beträgt drei Jahre. Also wäre das Datum X z.B. der 1.3.2022 müsstest du erstmal bis zum Jahresende gehen, also den 31.12.2022 und ab da dann 3 Jahre draufrechnen. Das wäre der 31.12.2025. Dh ab dem 01.01.2026 wäre der Anspruch verjährt.

Soweit wird es die Bank aber nicht kommen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bks377
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wird die Verjährungsfrist annual gerechnet? Nicht ab dem Datum, ab dem die Zahlung fällig gewesen wäre?

Ich vermute schon auch, dass Ihnen das auffällt. Aber ein wenig Hoffnung bleibt immer übrig. Monopoly: „Bankirrtum zu deinen Gunst“, wird vermutlich trotzdem nicht wahr werden. :-)